Der erste Online-Kurs mit Osada Steve drehte sich um den Teppô-Shibari. Dieses Muster kann in verschiedenen Varianten ausgeführt werden und zwischen einem und drei Seilen brauchen. Wenn es richtig konstruiert ist, kann es auch für Suspensionen genutzt werden.

Teppô-Shibari mit Bambus, Studio SIX, Tokio 2017

Das Teppô-Shibari ist ein Muster, das ich auch nicht jeden Tag benutze, das mir aber doch sehr gefällt. Es ist asymmetrisch und darum besonders herausfordernd. Das Pattern ist Teil des Osada-Ryû-Kyû-Systems und wird seit vielen Jahren unterrichtet.

Das Teppô-Shibari ist ein Muster, das ich auch nicht jeden Tag benutze, das mir aber doch sehr gefällt. Es ist asymmetrisch und darum besonders herausfordernd. Das Pattern ist Teil des Osada-Ryû-Kyû-Systems und wird seit vielen Jahren unterrichtet.

Als Suspension ist es bühnentauglich und zeigt die Fertigkeit des Bakushi, da es schwierig ist, die Posen präzise abzubilden. Daher gehört dieses Muster in den fortgeschrittenen Bereich.

Ich war positiv überrascht, wie viel man doch mitnehmen kann aus einem Online-Kurs und freue mich schon aufs nächste Mal. Wir werden auch andere Online-Kurse von Steve auf unserer Event-Seite mit ankündigen, so dass Ihr nichts verpasst!

Dies war der erste Kurs in einer Reihe, die am 10. Januar 2021 fortgesetzt wird. Dann wird es um die Hashira-Suspension gehen, also Fesslungen an einer Säule. Weitere Informationen dazu findet Ihr hier.