Und es geht weiter… am kommenden Sonntag, 21. Februar, ist der Online-Kurs mit Osada Steve. Er wird den Yokozuri zeigen, eine der klassischen Suspensionen im Shibari und im Osada-Ryû.

Der Yokozuri ist eine der Suspensionen, die wir alle am zuerst lernen. Ich habe sie 2006 oder 2007 glaube ich das erste Mal gemacht. Der Vorteil ist, dass bis zum Abheben immer ein Fuss auf der Erde bleibt. So lässt sich leicht testen, ob das Oberkörper-Muster stabil ist und ob Ukete sich wohl fühlt.

Trotzdem erlaubt der Yokozuri viele verschiedene Posen und Bilder, so dass eine grosse Flexibilität entsteht. Ausserdem sind von dort aus verschiedene Progressionen möglich, so dass eine grosse Vielfalt und Abwechslungsreichtum möglich sind.

Eingeleitet wird der Kurs mit einem Interview von mir, das ich mit Shibari Bremen führen werde. Er betreibt das Osada-Dojo in Bremen und ist ein reger Vertreter dieser Shibari-Schule.

Tickets wie immer über Eventbrite… sehen wir uns?